FAQ

FAQ

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

kurz vor Reiseantritt kommen in der Regel die meisten Fragen auf – von den Unterlagen und Tickets bis hin zu den Ausflügen vor Ort. Wir haben häufig gestellte Fragen rund um Ihren Urlaub für Sie zusammengestellt.
Falls Sie dennoch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an unser Team wenden.

Eine Sitzplatzreservierung ist in der Regel über die gebuchte Fluggesellschaft möglich. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Fluggesellschaft oder buchen Sie es bequem online über die Internetseite der Airline ein.

Gegen eine Gebühr können auch wir diese Aufgabe für Sie übernehmen – bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail (info@bibakreisen.de) oder per Telefon ( +49(0)221-9731270)

Wie bei der Sitzplatzreservierung, ist auch das dazu buchen von Zusatzgepäck nur über die gebuchte Airline möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an die gebuchte Fluggesellschaft oder kontaktieren Sie uns per E-Mail (info@bibakreisen.de) oder per Telefon ( +49(0)221-9731270) Eine Reservierung über Bibak Reisen ist gegen Gebühr.

Mit der Online-Buchung erhalten Sie eine vorläufige Reisebestätigung. Die verbindliche Bestätigung sowie Ihre Rechnung erhalten Sie in der Regel nach einem Werktag per E-Mail. Erst nach dem vollständigen Zahlungseingang, unter Einhaltung der vorausgesetzten Frist, erhalten Sie in etwa drei Wochen vor Reisebeginn Ihre Reiseunterlagen direkt von dem Reiseveranstalter. Sollten Sie sieben Tage vor Reiseantritt noch keine Unterlagen, aber fristgerecht gezahlt haben, wenden Sie sich bitte an unser Online-Service-Center.

Wählen Sie zuerst Ihre Wunschkategorie „Flug & Hotel“ „Flug“ oder „Hotel“ aus und füllen die Suchmaske wie folgt aus. Falls Sie bereits genau wissen wohin es gehen soll und haben bestimmte Anforderungen welche Ihre Reise erfüllen soll? Dann füllen Sie die Suchmaske mit so vielen Daten wie möglich aus, damit die Suche eingegrenzt wird und möglichst passende Angebote gesucht werden. Sollten Sie jedoch noch keine genaueren Vorstellungen zu Ihrer Reise haben, geben Sie nur die wichtigsten Daten, wie die Anzahl der Personen/Kinder, das Abflughafen, das mögliche Reisedatum sowie die gewünschte Aufenthaltsdauer, an. Gerne sind unsere Mitarbeiter Ihnen hierbei behilflich.

Sollte eine Buchung versehentlich getätigt worden sein, dann lässt sich diese nur innerhalb von 3 Werktagen nach Buchung stornieren – sofern sie als unverbindliche Reservierung angelegt wurde. Wenn sie verbindlich und kostenpflichtig gebucht wurde, dann enstehen tatsächlich ab Buchung Stornokosten. Diese belaufen sich meist auf mindestens 20% des Gesamtreisepreises. Im sogenannten Packaging/Bausteinprogramm liegen sie dann noch höher.

Ein 14 tägiges Rücktrittsrecht gibt es bei Urlaubsreisen nicht!

Nahezu alle Reiseveranstalter bieten für mitreisende Kinder eine Ermäßigung an. In der Regel gelten dabei die Altersgrenzen 0-2 Jahre für Kleinkinder und 2-11 Jahre für Kinder. In einigen Fällen werden Preisnachlässe für Jugendliche bis zu 18 Jahren gewährt. Auf unserer Webseite beziehen wir die Kinderermäßigungen in die Preisdarstellung automatisch mit ein.

Hier verhält es sich ähnlich wie bei einer Stornierung. Auch diese kann nur vom Reiseanmelder veranlasst werden. In der Regel ist dies bis 31 Tage vor gebuchten Reiseantritt möglich und es wird eine Umbuchungsgebühr fällig. Bei einigen Veranstaltern ist eine Umbuchung nur in Form einer Stornierung und Neubuchung möglich.

Die Reisepreise unserer Reiseangebote werden direkt von den Reiseveranstaltern eingespielt, die mehrmals täglich aktualisiert werden. Da Lastminute sowie Charterflug-Angebote sehr dynamisch sind, können die Preise nach unten – in vielen Fällen aber auch nach oben – variieren, je kurzfristiger Sie buchen. Zudem können die Reiseangebote sehr schnell ausgebucht sein. Haben Sie eine günstige Reise gefunden, sollten Sie also nicht das Risiko eingehen, zu lange auf eine mögliche Preissenkung zu warten.

Einige Reiseveranstalter bieten diesen Service, Zug zum Flug in der 2 Klasse, ohne Aufpreis an. Hinweise hierzu finden Sie auf der Hotelbeschreibung Ihres Angebotes, ob bei Ihrem Angebot ein Zug zum Flugticket enthalten oder zu buchbar ist. Sollten Sie an einer kostenpflichtigen Nachbuchung der Leistung interessiert sein, kontaktieren Sie unser Servicecenter.

Ja. Die Höhe der anfallenden Stornokosten richtet sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters bzw. bei Linienflügen an die Bestimmungen Ihrer Fluggesellschaft. Bitte vermeiden Sie deshalb ungewollte Buchungen sowie Doppelbuchungen. Hinweise zur Ausführung einer Stornierung finden sie in einem gesonderten Menüpunkt.

Entsprechende Umbuchungen und Änderungen zu einer verbindlich gebuchten Reise sind nur gegen Gebühr möglich. Wenden Sie sich hierzu bitte unter Angabe Ihrer Buchungsnummer an unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer +49 (0)221- 97 31 270.

Ja. Für persönliche Buchungen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in Köln gerne zur Verfügung und freuen sich auf Ihren Besuch. Adresse : Bibak Reisen, Hansaring 111-113, 50670 Köln

Die Reiseunterlagen werden an die bei der Buchung angegebenen E-Mail Adresse geschickt. Möchten Sie die Reiseunterlagen lieber per Post erhalten? Bitte wenden Sie sich hierzu an unser Service-Team.

Die genaue Anzahlungshöhe/Restzahlungshöhe entnehmen Sie bitte Ihrer Reisebestätigung/Rechnung. Im durchschnitt liegt die Anzahlungshöhe bei 20 % vom Reisepreis. Die Restzahlung von 80% errechnet sich aus der Differenz des gesamten Reisepreises und der zuvor geleisteten Anzahlung von 20 %. Beachten Sie bitte,die Restzahlung etwa 4 Wochen vor Reisebeginn zu zahlen. Bei Nur Flug Buchungen ist die komplette Summe fällig.

Vor der Reise

Sollten Sie Abweichungen in Ihrer Reisebestätigung oder Ihren Reiseunterlagen zu Ihrem gebuchten Urlaub feststellen, kontaktieren Sie bitte unverzüglich unsere Servicemitarbeiter.

Vor Ort

Wenn es während Ihres Urlaubs zu Beanstandungen kommen sollte, wenden Sie sich bitte unverzüglich vor Ort an die Reiseleitung und lassen Sie sich die Mängel schriftlich bestätigen und geben Sie keine Originale aus der Hand. Heben Sie bitte weitere Nachweise und etwaige Durchschläge für eine spätere Verwendung auf.

Der Sicherungsschein ist im Falle einer Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz des Reiseveranstalters eine Gewährleistung, den bereits bezahlten Reisepreis wieder zu erhalten. Außerdem werden alle notwendigen Aufwendungen für die Rückreise getragen, falls der Reiseveranstalter während Ihrer Reise zahlungsunfähig wird. Den Sicherungsschein erhalten Sie gemeinsam mit der Reisebestätigung/Rechnung direkt vom Veranstalter.

Ja, Sie haben mit Ihrer verbindlichen Buchung den gleichen Vorgang getätigt, den Ihr Reisebüro für Sie gemacht hätte. Allerdings unterliegt unser Reiseprogramm bei Online-Buchungen nicht dem Fernabsatzgesetz, so dass keine vierzehntägige Kündigungsfrist besteht.

Leider funktioniert dies online noch nicht. Wenden Sie sich bitte für die Buchung mehrerer Zimmer telefonisch oder per Mail an unser Online- Service-Center.

Gern auch Erwachsenenhotels genannt, gezielt für Gäste die Entspannung und Erholung in einem kinderfreien Umfeld genießen möchten.

Sparkasse Köln

IBAN DE54370501980014592026

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